Küchenmaschinen

41KkGaWrW5L. SL160  Küchenmaschinen

Zutaten zunächst auf die Waage legen, dann verarbeiten: hacken, schneiden,  rühren oder kneten,  mischen und anschließend backen. Ein wohlschmeckendes vollwertiges und selbst hergestelltes Brot erfordert natürlich Arbeit und auch Zeit. Wer häufig den Backofen für sein Brot nutzt, wird ein Gerät zu schätzen wissen, das ihm vorab einen großen Teil dieser Arbeit abnimmt.

Küchenmaschinen

Eine gute – und ich betone ausdrücklich gute – jener Küchenmaschinen wird all dies können – bedenken Sie bitte dabei, nicht am falschen Ende zu sparen. Eine kleine Küchenmaschine hat, zumindest in meinem Haushalt, schon einmal den “Geist aufgegeben.” Eine gute Maschine vereint einige Küchengeräte in nur einem und ist ein wirklich gigantischer Haushaltshelfer. Wir haben einige Küchenmaschinen auf Herz und Nieren geprüft. Da bei mir das Backen klar im Vordergrund stand, habe ich mich für eine Kenwood entschieden, über die ich sehr viel positives gehört und gelesen habe. Für mich eine perfekte Küchenmaschine.

Kenwood KM 266 Küchenmaschine Prospero Küchenmaschinen

Ausstattung

Zur Ausstattung der Küchenmaschine gehören drei Zubehöranschlüsse, die speziell für die unterschiedlichen Zubehörteile konzipiert worden sind. Neben dem Patisserie-Set bestehend aus Schneebesen, Knet- und K-Haken ist die Prospero Küchenmaschine mit einem Food Prozessor, inklusive einfach einsetzbarer Zitruspresse, sowie einem großen 1,5 l Mixaufsatz aus Acryl ausgestattet. Der Arbeitsbehälter des Food Prozessors hat eine maximale Füllmenge von 1,4 Liter. Mit dem herausnehmbaren Edelstahlmesser kann gemixt und püriert werden. Dazu gibt es zwei wendbare Arbeitsscheiben zum Schneiden und Raspeln sowie eine Parmesan- und Kartoffelreibscheibe. Auch eine Saftzentrifuge mit Edelstahlsieb zum Entsaften von Obst und Gemüse und einFeischwolf mit 1 Lochscheiben gehören zur Ausstattung.

Ein Gedanke zu „Küchenmaschinen

  1. Pingback: | Brot backen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>